Schaustickerei intern

Spitzenprinzessinnen zu Gast

Am 7. Mai 2021 waren die zehn Bewerberinnen auf den Thron der neuen Spitzenprinzessin zu Gast in der Schaustickerei. Die jungen Frauen machten sich mit der historischen Herstellung von “Plauener Spitze” vertraut. Viele Fragen und lebhafte Diskussionen zeugten vom Interesse für die Spitze und ihre Herstellung. Kenntnisse zur Spitze sowie ein souveränes Auftreten sind wichtige Kriterien für dieses Amt.

Im Sommer wird nun bereits zum 10 Mal die neue Plauener Spitzenprinzessin gekürt. Die erste Spitzenprinzessin war im Sommer 1996 Katja Balzer.
Die Wahl der Spitzenprinzessin wird vom Branchenverband Plauener Spitze und Stickerei und dem Dachverband Stadt Marketing Plauen organisiert.
Die neue Spitzenprinzessin soll dann bereits das 61. Plauener Spitzenfest eröffnen, das nun vom 1.-3. Oktober 2021 stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.