Werterhaltung Schaustickerei

Werterhaltung Schaustickerei

Im Januar/Februar 2024 wurden in den Gebäuden sowie an den Maschinen der Schaustickerei größere Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Der folgende kleine Film erschien im Vogtland TV und zeigt einige unserer Herausforderungen:

Im Stickereigebäude wurden folgende Arbeiten realisiert: Ausbesserung und Malerarbeiten im großen Sticksaal sowie im Eingangsbereich (u.a. bei Wänden, Fenstern und Toilettentüren), Sanierung der Holzbohlen im kleinen Sticksaal. Weiterhin erfolgte eine Grundreinigung und Wartung der Großstickmaschinen sowie Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten.

In der Fabrikantenvilla wurde der Kleinsticksaal renoviert (u.a. Malerarbeiten, Wiederherstellung der originalen Fensterrahmen). In der Toilette wurden Fliesen neu verlegt sowie das historische Fliesenmuster im Eingangsbereich saniert. Die Arbeiten wurden von Reinigungs- und Aufräumungsarbeiten begleitet.

Wir danken der Gebäude- und Anlagenverwaltung Plauen für die konstruktive Zusammenarbeit, den beteiligten Handwerkern sowie unseren Mitarbeitern und Vereinsfreunden für ihre engagierte Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert